Rundschreiben Ehrenämter

Liebe Abteilungsmitglieder, liebe Eltern,                                                                     unsere Kinder sollen und müssen Schwimmen lernen, sich sportlich betätigen und weiterentwickeln. Aber nicht nur unsere Kinder, sondern wir selbst wollen und sollen uns auch sportlich betätigen. Egal wo wir uns bewegen, wir die Schwimmabteilung sind steht’s bemüht allen Möglichkeiten Tür und Tor offen zu halten und gerecht zu werden. Dabei wird vieles zur Selbstverständlichkeit. Die Ausbildung der Kinder und Jugendlichen, dass stellen der Badaufsicht nach 21.00 Uhr bis hin zum Schließdienst. Aber etwas wird dabei vielleicht übersehen. Alle Trainer, Riegenführer, Übungsleiter, Kassiererinnen, nicht zu vergessen die Vorstandsarbeit, die uns und unsere Kinder begleiten und das nicht nur im Hallenbad, sondern auch auf Freizeiten und Wettkämpfen, wir ALLE sind ehrenamtlich tätig und stellen unsere Freizeit und unseren Urlaub zur Verfügung. Das sollte man nie vergessen. Kritik üben ist das eine, Verantwortung übernehmen das andere!!!

Mit sportlichem Gruß
Eure Schwimmabteilung

Dieser Beitrag wurde unter Schwimmabteilung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.