Jugendarbeit in der Schwimmabteilung

Mein Name ist Iris Weidel. Ich bin seit FIrisebruar 2005 die Jugendwartin der Schwimmabteilung. Jedes Jahr findet eine Jugend-Jahreshauptversammlung statt. Die

Jugendwartin/der Jugendwart wird alle 2 Jahre neu gewählt, oder in seinem Amt bestätigt.
Als Jugendwartin habe ich folgende Aufgaben:
Ansprechpartner der Kinder und Jugendlichen bei Schwierigkeiten mit Trainern, Übungsleitern, Freunden, usw. Ferner richte ich jedes Jahr in Zusammenarbeit mit der Fachwartin Breitensport und den einzelnen Mannschaften die Nikolausfeier aus.

Außerdem veranstalte ich im laufe eines Jahres verschiedene Aktivitäten:

  • Besuch eines Freizeitparks
  • saisonbedingte Feiern
  • Bastelnachmittage
  • Ferien-Freizeiten
  • Wochenend-Freizeiten

Damit ich das alles auch so durchführen kann, wie ich es mir vorgenommen habe, benötige ich die tatkräftige Unterstützung der Riegenführer und aller Jugendlichen.
Eure Jugendwartin

Iris Weidel