TuS Brackel Skigilde

Turn- und Sportverein 1891 e.V. Dortmund Brackel

Willkommen in der Skigilde des TuS Brackel

Wir sind die Skiabteilung des Sportvereins TuS Dortmund-Brackel und bieten Trainingsangebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Sie wenden sich nicht nur an Skisportler, sondern an alle, die Freude daran haben, in der Gemeinschaft Sport zu treiben. Unser Ziel ist es, Spaß an der Bewegung zu wecken und zu fördern und etwas für die Fitness und Gesunderhaltung zu tun. Dabei nimmt die Rückenschule einen breiten Raum ein.

Als Skiverein trainieren wir ganzjährig mit gezielten Übungen zur Stärkung von Beweglichkeit und Kondition, um fit und unverletzt durch den Skiurlaub zu kommen.

Im Kinder- und Jugendbereich steht das spielerische Probieren und Entdecken im Vordergrund. Das Training ist sehr vielseitig und deckt viele sportliche Bereiche ab. Gefördert wird auch das soziale Miteinander und damit verbunden die Erfahrung, wie viel Spaß Bewegung in der Gruppe macht.

Die Trainingsstunden werden von gut ausgebildeten und erfahrenen Übungsleitern durchgeführt.

Sowohl im Kinder- als auch im Jugendbereich finden gemeinsame Veranstaltungen außerhalb des Trainings statt, um sich besser kennen zu lernen.