Herzlich Willkommen bei uns, der Turnabteilung des TuS Dortmund Brackel!

NEWS

Es ist soweit:  Die Halle der Reichshof-GS ist endlich für unsere Kurse wieder geöffnet! Leider muss der Kurs bei Sabrina um 20:15 jedoch heute ausfallen. Doch für eine tolle Alternative ist gesorgt.  Für alle Interessierten bietet Sabrina Boxrobic an diesem Donnerstag von 19:30-21 h in der Halle der Reichshof-GS an!

Leider bleibt die Halle der Erich-Kästner-GS aufgrund von Baumaßnahmen bis auf Weiteres gesperrt!

Einen guten Wochenstart an alle!

***

Besucht uns gerne auch bei facebook:
https://www.facebook.com/Turnabteilung.TuS.Brackel


***

Unsere Turner erfolgreich in Berlin

Die Turnerinnen und Turner des TuS Dortmund-Brackel können auf ein anstrengendes aber sehr erfolgreiches internationales Deutsches Turnfest 2017 in Berlin zurückblicken.

Unter dem Motto „Wie bunt ist das denn?“ und zusammen mit 80.000 anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer erlebten sie eine Woche lang ein tolles Fest mit einer Vielzahl von Veranstaltungen, Shows und Mitmach-Angeboten. Dazu erreichten sie bei verschiedenen Wettkämpfen hervorragende sportliche Erfolge. Allen voran konnte Rainer Bredebusch im Mischwettkampf der Altersklasse 45-49 in einem Wahl-Vierkampf mit zwei Übungen am Barren und Pauschenpferd und den zwei Schwimmdisziplinen Streckentauchen und 50 m Freistil sensationell den Turnfestsieg erringen. In diesem Wettkampf wurde Marco Veith 31., Jörg Radke 67. und Martin Küster landete auf Platz 84.

Sonja Lenzewski belegte bei den Frauen Altersklasse 50-54 im Mischwettkampf den 15. Platz. Heike Blaurock wurde beim Turnfestlauf über die 5 km Strecke 20. im Starterfeld von 266 Läuferinnen. Sehr erfolgreich präsentierte sich auch der Nachwuchs der Brackeler Turner. Nick Blaurock wurde im Pokalwettkampf der Altersklasse 16/17 toller Vizemeister. Seine Vereinskollegen Emil Lünemann und David Byrski konnten in der Altersklasse 14/15 die Plätze 8 und 9 belegen. Und ihr Trainer Ralf Bredebusch, der sich im Vorfeld bei den Westfälischen Meisterschaften für die Deutschen Senioren Meisterschaften qualifiziert hatte, landete nach einem fehlerlosen Wettkampf am Ende im Feld der besten deutschen Turner der Altersklasse 50-54 auf einem nie erwarteten 5.Platz. So waren sich alle Teilnehmer des TuS nach der Woche einig, beim nächsten Deutschen Turnfest 2021 in Leipzig sind sie wieder mit dabei.

Einstarkes Team:
David Byrski, Ralf Bredebusch, Emil Lünemann, Nick Blaurock (v.links)

***

Ob Fitness, Gymnastik oder Tanzen – unser Angebot ist vielseitig und hält für jeden etwas bereit. 

Lust auf Tanzen? Unsere Tanzgruppen suchen Verstärkung. Wer Spaß an Musik und Bewegung hat, kann gerne bei uns reinschnuppern:

freitags 4 – 6 Jahre,

freitags 6 – 10 Jahre,

freitags 10 – 14 Jahre.wiederwieder

Nähere Infos finden Sie unter dem Punkt Tanzen.

Für Fragen zur Turnabteilung steht Ihnen Sarah Trappe gerne zur Verfügung.

telefonisch: 0231 33045659 

oder via

eMail: S.Trappe@freenet.de

Und für Entschlossene haben wir hier den Aufnahmeantrag als pdf zum Runterladen bereitgestellt: Aufnahmeantrag TuS-Brackel